12.07.2023

Aktuelles | „Auf Bestellung“: Plakate und Flyer zum E-Rezept

Ab sofort können Infopakete zum E-Rezept für (Zahn)Arztpraxen und Apotheken online bestellt werden. Mit den Flyern und Plakaten können Patient:innen sich auf bequemen Weg im Wartezimmer oder in der Apotheke zur digitalen Anwendung informieren. Das Angebot ist zeitlich und in der Anzahl begrenzt. Es soll (Zahn)Ärzt:innen sowie Apotheker:innen bei der Aufklärung von Patient:innen zum Thema E-Rezept unterstützen. Das Infomaterial kann mit wenigen Klicks bestellt werden, insgesamt stehen drei Größen zur Verfügung: In jedem Paket enthalten sind Patientenflyer mit den wichtigsten Fakten zum E-Rezept. Zusätzlich können Pakete mit Plakaten bestellt werden.

Mit dem geplanten Digitalgesetz soll die verpflichtende Einführung des E-Rezepts festgelegt werden, bereits jetzt kann es genutzt werden. Umso wichtiger ist es, dass alle Beteiligten frühzeitig beginnen, sich mit der Anwendung vertraut zu machen.

Hier kann bis zum 31.12.2023 das Infomaterial bestellt werden: https://e-rezept-shop.print-server.net/gematik-wg.htm