03.11.2023

Aktuelles | „gematik digital“ für Reha-Einrichtungen

How-to Telematikinfrastruktur (TI): Am kommenden Mittwoch, 08.11.2023, von 17. bis 18.30 Uhr, findet die erste „gematik digital: TI für Reha-Einrichtungen“ statt. Im Alltag einer Reha-Einrichtung spielt sektorübergreifende Zusammenarbeit eine große Rolle; ein sicherer, schneller und einfacher Austausch von Informationen mit Praxen und anderen Beteiligten ist enorm wichtig. Lars Gottwald, Leiter Business Teams, gibt Tipps an die Hand, wie Reha-Einrichtungen sich Schritt für Schritt an die TI anbinden können. Die konkreten Vorteile von Kommunikation im Medizinwesen (KIM) und zukünftig geplanten TI-Messenger-Lösungen für den Reha-Bereich stellen Thomas Jenzen und Timo Frank, Produktmanager für KIM und TI-Messenger, in der Online-Veranstaltung vor. Zudem berichtet Georg M. Freund, Geschäftsführer Reha-Kliniken Küppelsmühle, von seinen Erfahrungen mit der Etablierung digitaler Prozesse und Anwendungen in Reha-Einrichtungen.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.gematik.de/sonderseiten/veranstaltungen/detail-1/gematik-digital-ti-fuer-reha-einrichtungen