05.09.2024

Aktuelles | gematik digital“ geht in die nächste Runde: Auftakt mit „ePA für alle – Zahnarztpraxen

Am 11. September 2024 fällt der Startschuss für neue Ausgaben der Online-Formatreihe „gematik digital“. Gemeinsam mit der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) und Bundeszahnärztekammer (BZÄK) informiert die gematik rund um die elektronische Patientenakte für alle (ePA für alle), die ab 2025 auch in Zahnarztpraxen Einzug hält. Die ePA für alle soll künftig einen zentralen Ort für den Austausch von gesundheitsbezogenen Informationen zwischen (Zahn-)Ärztinnen und (Zahn-)Ärzten sowie anderen Behandelnden schaffen.

Welche Neuerungen kommen auf Zahnarztpraxen zu? Wie können sie sich darauf vorbereiten? Diese und andere Fragen werden in der Informationsveranstaltung beantwortet – inklusive Demonstration der ePA in einem fiktiven zahnärztlichen System und nützlichen Praxistipps.

Hier geht's zur Anmeldung: https://www.gematik.de/sonderseiten/veranstaltungen/detail-1/gematik-digital-epa-fuer-alle-zahnarztpraxen