04.09.2024

Aktuelles | Neue gematik-Geschäftsführung stellt sich vor

Im Bild: Dr. Florian Hartge, Martin Schmalz, Brenya Adjei und Dr. Florian Fuhrmann (v. l.) © Jan Pauls/gematik

Neues Leitungsteam: Dr. Florian Fuhrmann, Brenya Adjei und Dr. Florian Hartge bilden seit dem 1. September gemeinsam die Geschäftsführung der gematik.

Die Arbeitsbereiche teilt sich das Trio: Dr. Florian Fuhrmann hat den Vorsitz und die Bereiche Strategie und Standards, Recht und Finanzen übernommen, Brenya Adjei verantwortet die Bereiche Personal, IT und Kommunikation. Die Bereiche Produktion, Sicherheit und Betrieb liegen in der Zuständigkeit von Dr. Florian Hartge.

Die ersten Tage nutzt das Leitungsteam insbesondere dafür, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gematik kennenzulernen. In einer internen Veranstaltung gaben Dr. Florian Fuhrmann, Brenya Adjei und Dr. Florian Hartge heute Einblicke zur Zusammenarbeit und Arbeitsweise und stellten sich den Fragen der Kolleginnen und Kollegen. Dabei betonten sie, die Weiterentwicklung der gematik als Digitalagentur gemeinschaftlich mit vollem Engagement weiter auf den Weg bringen zu wollen. Dies sei eine herausfordernde Aufgabe, die man mit Tempo und Leidenschaft angehen werde. Die Stärke der Geschäftsführung zeichne sich durch verschiedene Expertisen aus, die sich sinnvoll ergänzen.

In Planung sind außerdem Termine mit Partnern und Akteuren aus dem Gesundheitsbereich, um sich vorzustellen, auszutauschen und so die anstehenden Projekte und Planungen gemeinsam weiterzuentwickeln.