01.06.2023

Aktuelles | gematik live lunch break: Key Facts für MFA/ZFA zum E-Rezept in der Heimversorgung im Mitschnitt verfügbar

Elektronische Rezepte können mit wenigen Klicks digital bereit gestellt werden – ein großer Vorteil, der auch unter Voraussetzung eines bestehenden Versorgungsvertrages Abläufe und Prozesse in der Heimversorgung erleichtern kann.

Gemeinsam mit dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. (VmF) hat die gematik am 25.05.2023 im Rahmen der „gematik live: lunch break“ 122 (zahn)medizinische Fachangestellte und weitere Interessierte über diesen und andere Mehrwerte des E-Rezepts informiert und einen Ausblick auf die Heimversorgung gegeben. Seitens der gematik standen Julia Schäfer und Hannes Neumann in der von Hannelore König, Präsidentin des VmF, moderierten Fragerunde Rede und Antwort.

Wer die „lunch break“ verpasst hat, kann sich den Mitschnitt unter folgendem Link anschauen: https://youtu.be/glWepwyZchA